Giffey und Faire Umwelt

Unser großer Tag! Heute konnten wir zur Abschlusspräsentation von Faire Umwelt für Kinder als Ehrengast die Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey begrüßen! Wir haben uns auch sehr über den Besuch von Falko Liecke, Bezirksstadtrat für Jugend und Gesundheit, gefreut.

Gemeinsam haben wir unserem Ehrengast und allen anderen Besucher*innen stolz unsere Ausstellung und Projektdokumentation präsentiert und unser Produkt: das Umwelt.Gerechtigkeit.Spiel!

Wir konnten uns ausführlich mit Frau Dr. Giffey über den Reuterkiez, Umweltverschmutzung und – belastungen unterhalten. Gesprochen wurde über Lärm, Abgase, Grünflächen, und dass es in Rudow ein wenig schöner ist als hier … Zum Abschied und Dank haben wir ihr unser Spiel überreicht.

Giffey_Faire Umwelt

Das Projekt ist vorbei, schade! Spaß hat’s gemacht, und wir kommen wieder! Umweltgerechtigkeit ist im Kommen, und wir denken schon jetzt über weitere Projekte und Vermittlungsmöglichkeiten zum Thema Umweltgerechtigkeit nach.

Wer das Spiel mal ausprobieren möchte, wendet sich einfach an uns!

Gefördert von der
jfsb_Logo_2015_-mit-Schriftzug